Spielplatz am Blütenweg

Spielplatz am BlütenwegEin weiteres Beteiligungsprojekt war die Neugestaltung des Spielplatzes am Blütenweg. Dazu hatten sich schon in der Jugendversammlung interessierte Kinder und Jugendliche melden können. Aber auch in der Umgebung wohnende Kinder waren aufgerufen, sich daran zu beteiligen.

Anfang Mai 2016 wurde unter Mitwirkung des Kindergartens Sternschnuppe und der Nachmittagsbetreuung Freiraum mit den Kindern in mehreren Gruppen Pläne für einen neuen Spielplatz entworfen. Bereits vormittags hatte eine Kindergartengruppe dies erledigt, am Nachmittag beteiligten sich zwölf Schulkinder. Es wurden Kosten und Platzerfordernisse abgewogen und diskutiert, aber am Ende wurden sich alle dann doch einig und drei Pläne sind entstanden, die hier betrachtet werden können:

Blütenweg Pläne zum Download

Diese sind die Grundlage für die Arbeit der Gemeindeverwaltung am neuen Spielplatz, der jetzt möglich nah an den Wünschen der Kinder den Spielplatz neu errichtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.